Alle Neuigkeiten

IWO mit neuem Namen

Heute hat das IWO bekanntgegeben, dass es einen neuen Namen trägt. Aus dem ursprünglichen Namen "Institut für wirtschafliche Ölheizung" wurde "Institut für Wärme und Oeltechnik". Neben dem Namen wurde auch das Logo angepasst, damit die neue Ausrichtung auch visuell unterstütz wird.

IWO Institut für Wärme und Oeltechnik

Warum der Namenswechsel des IWO?

Rechtzeitig zur ISH, der großen Heizungs- und Sanitärmesse hat das IWO ihren Namenwechsel bekanntgegeben. Zu den Hintergründen ist soweit nicht viel bekannt, wobei der sinkende Marktanteil der Ölheizung am Gesamtmarkt, die steigenden Heizölpreise und das Interesse an nachhaltigen Lösungen eine Rolle gespielt haben könnten.

Geschäftsführer C. Küchen sagt hierzu „Der bisherige Name hat die umfangreichen Aufgaben und Aktivitäten des Instituts nicht mehr angemessen beschrieben“. Weiterhin wird in der Pressemitteilung hervorgehoben, dass die Ölheizung schließlich mehr als für Wirtschafltichkeit steht.